-
Legende
Hauptmann Niniel hatte eine ziemlich kleine Rede gehalten. Aber ihre Größe passte zur Größe der verbliebenen Bewohner.
Es war eine seltsame Stimmung im Dorf, so unwirklich und falsch. Der Duft von Tod war ganz deutlich zu spüren. Und an vielen Stellen und Häusern gab es Blutspuren und seltsame Abdrücke, allerdings zu verwischt um zu sagen woher sie kamen und gingen.
Mivey erinnerte sich auch an die nächtlichen Geräusche, das Knurren die lauten Schritte und vorallem dieses alles durchdringende Heulen. Mivey hasste und fürchtete diese Biester gleichermassen. Aber er scheute sich seine Angst offen zu zeigen, das war unter seiner Würde, er musste sich zusammenreißen.
Er verscheuchte diese Gedanken fürs erste aus seinem Kopf und ging auf Niniels Worte ein.
"Was anderes als Raten können wir im Moment nicht, seit der ganzen Zeit haben wir nur geratet, einige wenige Male richtig und leider sehr oft falsch. Aber nun wäre es wichtig das wir den Richtigen wählen, ich habe mein Urteil schon verkündet und sehe im Moment keinen Grund mehr an der Diskussion teilzunehmen. Ehrlich gesagt verliere ich langsam die Hoffnung das wir noch gewinnen können. Ich stelle mir nur die Frage: Was ist besser? Von den Werwölfen zerfleischt zu werden, oder einen schnellen Tod durch den Strang zu sterben?" Der Tod als Erlösung, er musste kurz lachen, aber es war ein zynisches Lachen er drehte sich um und entfernte sich in ruhigen Schritten.
Er ging zum Laden und sah nach dem Rechten, es war alles in Ordnung. Er musst noch etwas erledigen bevor er wieder zurück zum Dorfplatz gehen konnte. "Verdammt, wo habe ich das alte Pergamentpapier liegen lassen?" Er schaute hinter den Regalen aber da war nichts, schlieslich fand er es unter einem Stappel von alten Büchern. Schreibzeug hatte er auch gefunden, so begann er in seinem Laden seinen letzen Willen aufzuschreiben (ooc: werde ich dann bei meinen tod, wann auch immer das sein mag posten, wird nur RP auswirkungen haben)
Stichworte